Kunst und Können

Willrich 1924

Ein frühes Werk von Wolfgang Willrich. Er wurde am 31. März 1897 in Göttingen geboren, gestorben ist er am 18. Oktober 1948 ebenda. Wolfgang Willrich war ein deutscher Künstler und Literat. Er wurde mit Zeichnungen und Portraits von Ritterkreuzträgern und anderen Persönlichkeiten bekannt. Aber auch vorher hatte er schon eindrucksvolle Werke erschaffen. Wie dieses hier aus dem Jahre 1924. Eben Kunst und Können, wie sie der deutschen Seele entspricht.

Mehrere Bilder von Wolfgang Willrich und einen Lebenslauf von ihm sind hier zu finden.

Advertisements

Eine Antwort zu “Kunst und Können

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s