Reinheit und Schönheit V

breker-Sieg-gelb

Jeder Soldat träumt davon die Siegesgöttin zu umarmen, wenn er heil und gesund aus der Schlacht heimkehrt. Diese junge Dame befindet sich auf dem Jahnplatz, man könnte meinen, sie wäre Fleisch geworden, so lebendig wirkt sie. Doch sie ist nur eine gute Arbeit von Professor Breker. Sie steht auch heute noch auf dem Reichssportfeld in Berlin beim Haus des Deutschen Sports im Deutschen Sportforum.

breker-Sieg-orangerot

Reinheit und Schönheit IReinheit und Schönheit IIReinheit und Schönheit IIIReinheit und Schönheit IV

Advertisements

Eine Antwort zu “Reinheit und Schönheit V

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s